Tuesday, 10. August 2010

Die Reise beginnt

Der Abschied von Oesterreich mit einem Maki Spezial Set von Hitomi ist reibungslos ueber die Buehne gegangen. Begleitet von zuerst slowenischer, dann kroatischer volkstuemlicher Musik bin ich schliesslich nach nur 5h Fahrt in Zagreb angekommen.

Meine Gastgeberin Zeljka und ihre andere Surferin, Lucia aus Buenos Aires, haben mich direkt vom Bus abgeholt. Auf dem Weg zur Wohnung ("nein, du brauchst kein Ticket kaufen") wurde ich gleich mit meinem ersten Burek verpflegt. Das erste kroatische Bier folgte kurz darauf im Wohnzimmer, das nicht mein Schlafplatz ist. Ich werde hier wie in einem Hotel behandelt, und Zeljka schlaeft auf der Couch waehrend ich ihr Bett bekomme - unglaublich!

Sightseeing in Zagreb mit Lucia war schnell abgehakt. Eine sehr bescheidene Hauptstadt ;) Kaffee und Cremetorte bei Zeljka im Restaurant - koestlich! Und ueber einen Arbeitskollegen hat sie mir gleich meine naechste Unterkunft bei dessen Cousine in Osijekt besorgt. Von soviel Hilfsbereitschaft kann man bei uns wohl nur traeumen, und das obwohl Zeljka meinte, die Kroaten interessieren sich nicht fuer die Probleme anderer - wenn das so ist, dann bin ich froh bis jetzt ausschliesslich die Ausnahmen getroffen zu haben :)
Julia (guest) - 10. Aug, 20:21

huhu

schön dass du so gut behandelt wirst, hast es ja auch nicht anders verdient...war heut gleich 2mal beim Hitomi-es is wirklich köstlich...wünsche eine wundervolle reise und schön dass du das mim blog gleich machst...

phaenomenal

or an attempt to escape money

Users Status

You are not logged in.

Recent Updates

Europe
Europe
phaenomenal - 21. Oct, 04:23
Where r u from??
Where r u from??
dalrel (guest) - 19. Oct, 23:23
Help Ron spend Christmas...
Today, I´m trying to help my friend Ron, who´s been...
phaenomenal - 19. Oct, 22:47
¡Chévere!
...
phaenomenal - 11. Oct, 06:28
oh...
Aguardiente must have erased my memory....
phaeno (guest) - 7. Oct, 02:19

Search

 

Status

Online for 6268 days
Last update: 21. Oct, 04:23

Colombia
France
Germany
Poland
The Balkans
Profil
Logout
Subscribe Weblog